AllgemeinE-Learning

Online-Lernanwendung Brandmeldeanlagen

Lernanwendung mit fünf verschiedene Szenarien zur Erkundung analgentechnischer Bauteile sowie zur Vertiefung des taktischen Ablaufs eines Einsatzes mit Beteiligung einer Brandmeldeanlage.

Brandmeldeanlagen werden vor allem in Anlagen und Gebäuden installiert, deren Betrieb und Nutzung ein hohes Gefahrenpotential für Menschen und Sachgüter darstellt.

Die Aufgabe von solchen Anlagen besteht vor allem im Empfangen und Zusammenführen von Informationen, die durch Brandmelder gesammelt werden sowie deren Auswertung und Weitergabe, um Reaktionen darauf einzuleiten.

Mit der durch die staatlichen Feuerwehrschulen neu erstellten Anwendung stehen fünf verschiedene Szenarien zur Erkundung analgentechnischer Bauteile sowie zur Vertiefung des taktischen Ablaufs eines Einsatzes mit Beteiligung einer Brandmeldeanlage zur Verfügung.

Die Anwendung ist über die Feuerwehr-Lernbar unter nachfolgendem Link abrufbar:

Online-Lernanwendung Brandmeldeanlagen

Wir wünschen Ihnen spannende Erkundungsgänge und viel Spaß beim Training!