BayLern

(BayLern, BayLern 4.0, E-Learning, ELA)

BayLern

BayLern Rollen und Funktionen:

• Fortbildungsadministrator:
    Der Fortbildungsadministrator verwaltet die Fortbildungssachbearbeiter.
    Fortbildungsadministrator ist in der Regel der KBR des jeweiligen Landkreises.

• Fortbildungssachbearbeiter:
    Der Fortbildungssachbearbeiter (FSB) verwaltet die User im Bereich seiner Organisation.
    Nur er kann neue User zu BayLern einladen und User in BayLern sperren.
    In der Regel ist der Leiter einer Feuerwehr auch der FSB für diese Feuerwehr.

Kurskatalog:

Es gibt verschiedene Kurskataloge, die entweder nach Thema (z.B. Digitalfunk, OrgL etc.) oder nach Bereichen (z.B. Feuerwehr, Katastrophenschutz etc.) aufgelistet sind. Die User bekommen nur Kurskataloge angeboten, in denen Themen für Ihren Bereich verfügbar sind. Das heißt, ein User aus dem Bereich Rettungsdienst sieht den Kurskatalog „Feuerwehr“ nicht. Umgekehrt sieht ein User aus dem Bereich Feuerwehr den Kurskatalog „BRK“ nicht.

Die Kurskataloge BayLern, Digitalfunk und OrgL sind für die User aller npol BOS sichtbar.

Hilfe und Support:

Es gibt weiterhin den Support per Mail unter elasupport@no-spam.sfs-w.bayern.de
Folgende Angaben sind unbedingt erforderlich, ohne diese können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen:

• Vor- und Zuname
  • Landkreis oder Stadt (z.B. Lkr. Augsburg)
  • Dienststelle (z.B. FF Neumünster)

Bitte das Problem schildern, ggf. mit dem Text der Fehlermeldung.

Anleitung: Neues Passwort vergeben

Zur BayLern Plattform: