Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik (TSF-L)

(Tragkraftspritzenfahrzeug, Löschfahrzeuge, Tragkraftspritze, Funkrufkennzahl)

Das Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik (TSF-L) ist ein Löschfahrzeug mit einer Tragkraftspritze und einer feuerwehrtechnischen Beladung für eine Gruppe. Die Besatzung besteht aus einer Staffel (1/5). Darüber hinaus muss die Möglichkeit zum Transport von einsatzbezogenen Auflistungsgegenständen bestehen.

Als Tragkraftspritzenfahrzeug Logistik (TSF-L) muss ein handelsübliches Fahrgestell mit Doppelkabine, einer maximal zulässigen Gesamtmasse von 8.000 kg, vorrangig mit Straßenantrieb verwendet werden. Der Aufbau ist ein fester Koffer mit Ladefläche und Ladebordwand. Die ständig mitgeführte feuerwehrtechnische Beladung muss unfallsicher und leicht zugänglich im Kofferaufbau gelagert sein.

Funkrufkennzahl: 44

Merkblatt "Feuerwehrfahrzeuge"